28.3.2011 Sacken lassen


Der erste echte Ruhetag. Gemütliches Frühstück, relaxen am Pool, Mittags eine Pizza, Mittagsschlaf, ein Spaziergang am Meer, den Fischern zuschauen, leckeres Abendessen und ein Fläschchen Rose – eine ganz entspannte Atmosphäre – ein richtiger Urlaubstag eben.

Am nächsten Tag fuhren wir zu Heinz um bei der Armenspeisung mitzuarbeiten. Es mußten ca. 200 Portionen - Sandwiches und Obst - hergerichtet werden. In Gambia gibt es in den Krankenhäusern keinerlei Verpflegung. Dafür sind die Angehörigen zuständig. In vielen Fällen können das die armen Menschen nicht leisten - schon weil sie nicht vor Ort sind. Hier hilft die Armenspeisung von Heinz. Eine tolle Leistung die auch viel Geld kostet.

Wir waren bei der Verteilung dabei - eine sehr beeindruckende Unternehmung, die wirklich regelmäßig unterstützt werden sollte. Wir wollen versuchen auch in Zukunft zu helfen!!

Die letzten Erholungstage vergingen wie im Flug.

Wir machten noch kleine Ausflüge zu den heiligen Krokodilen und zu den Geiern.

Der letzte Tag war da, wir starteten um noch einmal den Kindern Gambias eine Freude zu machen und verschenkten die letzten Stofftiere. Es tat gut, die glücklichen Gesichter zu sehen. Hoffentlich bald auf ein Neues!!!

 

Nach einem problemlosen Flug sind wir wohlbehalten in Deutschland angekommen, beladen mit vielen Gedanken, Wünschen und Vorhaben.